Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Platon A. Čichačev an Karl Ernst von Baer
AuthorČichačev, Platon A.
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLemercier, François Germain ; Litke, Fedor P. ; Helmersen, Gregor von ; Struve, Wilhelm
Corporate nameMilit.-med. Akademie
Place and Date of CreationParis, 01/09/1857
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Platon A. Čichačev an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 565-566
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-163372 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Empfehlungsschreiben für Dr. Lemercier, der in Russland Vorlesungen über vergleichende Anatomie halten möchte. Dieser besitze die anatomische Sammlung von Dr. Auzou. Persönlich kenne er Lemercier nicht, er sei ihm aber empfohlen worden. Bittet ihm mit Empfehlung an die medizinische Akademie weiterzuhelfen. Fragt, was Baer von den Vorgängen im fernen Orient halte. Ziel der geographischen Erforschung sei es, die zwischen Russland und Hindustan, China und Persien liegende Gegend zu erforschen. Seine Gesundheit und die seiner Frau werden ihn noch eine Zeit lange im Ausland festhalten. Grüße an Admiral Lütke, Helmersen und Struve.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License