Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Bernhard von Trinius an Karl Ernst von Baer
AuthorTrinius, Karl Bernhard von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherUvarov, Sergej S. ; Frähn, Christian Martin ; Fuss, Paul Heinrich
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1828
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse verso, Lacksiegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Karl Bernhard von Trinius an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 535
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-163146 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat auf seinen Brief von Ende Dezember [1827] zuerst mündlich durch Krakaw die betrübliche Nachricht erhalten. Die Bemühungen der Akademie und ihres Präsidenten (Uwarow), die Stelle angemessen zu besetzen, sei damit zunichte. Man habe bislang keinen Ersatz. Er wisse nicht, was ihn an Königsberg binde, doch sei seine Existenz hier ausreichend gesichtert. Auch der Akademiker Frähn habe eine große Familie. Es gebe auch gute Möglichkeiten für Nebeneinkünfte, etwa Vorlesungen. Fuss werde das weitere schreiben.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License