Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Ernst Rudolph von Trautvetter an Karl Ernst von Baer
AuthorTrautvetter, Ernst Rudolph von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSchmidt, Friedrich ; Radde, Gustav ; Middendorff, Alexander Theodor von ; Hofmann, Ernst K.
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 05/06/1871
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Ernst Rudolph von Trautvetter an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 511-512
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-163017 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Magister Schmidt habe die Pflanzen aus Nowaja Semlja überbracht, dankt ferner für zwei Briefe. War bislang mit der Bestimmung einer Pflanzensammlung beschäftigt, die Radde im vorigen Jahr mitgebracht hatte. Jetzt könne er sich an die Durchsicht von Baers Raritäten machen, einen Teil habe er ja bereits früher einsehen können. Er möchte ein Verzeichnis der bislang beobachteten Pflanzen auf Nowaja Semlja publizieren, das auf Baers und Middendorffs Belegen beruhe. Dies solle in der Zeitschrift des botanischen Gartens geschehen (Conspectus florae insularum Nowaja-Semlja. In: Acta horti Petropolitani 1, 1871, S. 3-46). Zum Tod von Hofmann, er habe einen treuen Freund verloren.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License