Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Ernst Rudolph von Trautvetter an Karl Ernst von Baer
AuthorTrautvetter, Ernst Rudolph von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKymmel, Nicolai Georg ; Schrenck, Alexander Gustav von ; Middendorff, Alexander Theodor von
Place and Date of CreationKiew, 12/08/1850
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Ernst Rudolph von Trautvetter an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 505-506
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162985 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet die beiden ersten Hefte seiner pflanzengeographischen Arbeit (Die pflanzengeographischen Verhältnisse des Europäischen Russlands, 3 Hefte, Riga 1849-1851). Er wollte sie nicht für die "Beiträge" anbieten, da sie dafür zu unwürdig sei. Bearbeitet gern Baers Pflanzen aus Nowaja Semlja, sofern dies nicht die Petersburger Botaniker tun. Er könne aber nur die Phanerogamen sowie die Farne bearbeiten. Baers Anfrage zur Vegetationszeit der Getreidearten habe er an einige Landwirte weitergeleitet, selbst verfüge er über keine Aufzeichnungen dazu. Beklagt sich über den Buchhändler Kymmel, der sein Werk bislang weder angekündigt noch versendet habe. Schrencks Reisewerk habe er bislang nicht erhalten können. Fragt nach Middendorff, der ihm keine Briefe mehr beantwortet habe, er sei wohl auf sein Gut nach Estland gezogen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License