Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Jakob Theodor Struve an Karl Ernst von Baer
AuthorStruve, Jakob Theodor
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHerodotus ; Ritschl, Friedrich ; Stroganov, Sergej G.
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 20/12/1873
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Jakob Theodor Struve an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 343-344
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162916 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet seinen vierten "Pontischen Brief", in dem er versuche, bei Herodot genannte Flüsse zu identifizieren. Zu Baers neuesten Publikationen über Odysseus' Irrfahrten. Seit mehr als drei Jahren leite er das Gymnasium am Historisch-Philologischen Institut hier und bemüht sich, tüchtige Lehrer für Russland zu bilden. Verweist auf seinen ersten "Pontischen Brief" an Ritschl. Er plane ein Handbuch der Altertümer der griechischen Kolonien am Pontus. Zu seinem fünfjährigen Aufenthalt in Odessa und seinen archäologischen Studien in der dortigen Umgegend. Für seine Arbeit habe er die Zusage des hochbetagten Grafen Stroganow, dass er von diesem Material erhalte.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License