Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Jakob Theodor Struve an Karl Ernst von Baer
AuthorStruve, Jakob Theodor
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSokolov, Nikolaj N. ; Marcusen, Johann ; Cienkowski, Leon ; Brun, Filipp Karlovič ; Brandt, Johann Friedrich
Corporate nameStaatliche Universität Odessa
Place and Date of CreationOdessa, 28/05/1867
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Jakob Theodor Struve an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 339-340
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162890 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 20.5., den er gestern erhalten und seinen Inhalt den Kollegen mitgeteilt habe. Man hoffe, den schöngeistigen Teil von Baers Bibliothek für die Universität erwerben zu können. Die "Rossica" seien schon eingeplant, über die anderen Teile habe er mit dem Dekan, dem Chemiker Sokolow, gesprochen, da Marcusen und Cienkowski auf Reisen seien. Erbittet den Katalog, will die Sache im August besprechen. Dr. Bernstein sei gerade mit der Lektüre von Baers Autobiographie beschäftigt. Zu vorgeschichtlichen Funden in der Nähe des Gutes des Grafen Leduchowski. Zu weiteren archäologischen Funden, über die auch sein Kollege Bruun nichts sagen könne. Zur Beschreibung des Mastodon und zu Brandt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License