Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Jakob Theodor Struve an Karl Ernst von Baer
AuthorStruve, Jakob Theodor
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSchiefner, Anton ; Bernstein
Place and Date of CreationOdessa, 10/05/1867
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Jakob Theodor Struve an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 337-338
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162880 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hatte vor einem Monat bereits durch Schiefner seine Publikationen überschickt. Übersendet einen schriftlichen Aufsatz seines Kollegen Dr. Bernstein über einen Schädel aus Olbia. Er sei ähnlich wie ein von Baer beschriebener. Beschreibt den Fundort und die Grabkammer. Der Schädel befinde sich im Museum der Universität und könnte Baer zugeschickt werden. Über einen jungen forschungslustigen Lehrer in Simpheropol, Sredinski, der weitere Schädel entdeckt habe. Er habe diesen aufgefordert, eine Beschreibung seiner Funde an Baer zu senden.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License