Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Heinrich Struve an Karl Ernst von Baer
AuthorStruve, Heinrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherFellenberg, Ludwig Rudolf von
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 30/10/1865
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Heinrich Struve an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 286-287
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162687 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Bericht über die Zusammensetzung antiker Bronzen aus Sibirien. Falls Baer damit einverstanden sei, könne er sie der Akademie vorlegen, damit er von dieser Unterstützung erhalte (Analyse verschiedener antiker Bronzen und Eisen aus der Abakan- und Jenissei-Steppe in Siberien, St. Petersburg 1865). Seine Forschungen schließen sich an die Analysen von Fellenberg an. Aus dem großen Ländergebiet Russlands sei genug Material vorhanden. Stützt sich auf Baers Aufsatz über die Ausrüstung archäologisch-ethnographischer Expeditionen in Russland.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License