Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Heinrich Christian Gottfried von Struve an Karl Ernst von Baer
AuthorStruve, Heinrich Christian Gottfried von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRöding, Peter Friedrich ; Brandt, Johann Georg Wilhelm
Place and Date of CreationHamburg, 30/09/1847
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Heinrich Christian Gottfried von Struve an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 274-275
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162636 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief. Bedauert, dass die im Sommer 1845 hier gekauften Naturalien Baer nicht erreicht haben. Er wisse nichts von der Sendung und geht davon aus, dass ein direkter Auftrag erteilt wurde. Um weitere Nachforschungen anstellten zu können bittet er um die Angabe, bei welchem Naturalienhändler welche Gegenstände gekauft wurden. Hofft, dass diese nicht bei Röding erworben wurden, da nach dessen Tod seine Naturaliensammlung verauktioniert wurde. Sein Gedächtnis lasse ihn im Stich, er wisse nur noch, dass sie gemeinsam bei Röding und bei Brandt waren.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License