Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Joachim Friedrich Siemers an Karl Ernst von Baer
AuthorSiemers, Joachim Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherDöllinger, Ignaz ; Kielmeyer, Karl Friedrich von ; Struve, Heinrich Christian Gottfried von ; Fischer, Friedrich Ernst Ludwig
Corporate nameJulius-Maximilians-Universität Würzburg
Place and Date of CreationHamburg, 04/11/1839
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Joachim Friedrich Siemers an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 24
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162185 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Erinnerung an die gemeinsame Studienzeit in Würzburg bei Döllinger. Baer habe ihn vor mehreren Jahren um die handschriftlichen Vorlesungen Kielmeyers gebeten, auf sein Angebot habe er aber keine Antwort erhalten. Ihre wissenschaftlichen Interessen hätten sich auseinander entwickelt. Die Vorlesungsmitschriften seien noch immer in seinem Besitz und er suche jetzt nach einem Käufer für fünf Bände Chemie und sieben Bände vergleichende Anatomie von Kielmeyer. Bevor er in Deutschland nach einem Abnehmer suche wolle er sie Baer senden. Erbittet Antwort über den Gesandten Struve in Hamburg. Die Bände könnte er dann an den Staatsrat Fischer senden, an den er im Frühjahr eine Büchersendung machen wird. Erbittet baldige Antwort.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License