Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Julius Stubendorff an Karl Ernst von Baer
AuthorStubendorff, Julius
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationJakutsk, 10/12/1859
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Julius Stubendorff an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 359-360
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162158 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet wiederum einen Jakutenschädel. Der Beamte, der ihm den Schädel überschickte, teilte ihm dazu weiteres mit. Dieser stamme von dem Jakuten Istaglos, der vor gut 200 Jahren bestattet wurde. Weitere Details hierzu. Er habe überall Order gegeben, ihm Schädel einzusenden, ausgraben könne er nicht. Manche Gräber seien durch Wasser ausgespült worden. Hofft, bald wieder ein Desideratum einsenden zu können.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License