Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Julius Stubendorff an Karl Ernst von Baer
AuthorStubendorff, Julius
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherGorčakov, Petr Dmitrievič
Place and Date of CreationOmsk, 10/06/1840
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch ; Russian ; Russisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Julius Stubendorff an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. [352], 353-354
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162128 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 31.3., den er kurz vor seiner Abreise von St. Petersburg erhielt. Hofft, noch ausführliche Instruktionen zu erhalten. Der Corpsdoktor sei bereits, seinen Militärärzten zu verpflichten, die gewünschten meteorologischen Beobachtungen und Messungen durchzuführen. Dies könne an mehr als ein Dutzend Orten geschehen. Im Gegenzug erbittet Milowaroff um geeichte Thermometer und genaue Instruktionen. Eine gedruckte Handreichung in russischer Sprache wäre hilfreich. Über zwei andere Themen (Zentralmuseum für Westsibirien in Omsk, Zyklus von Topographien von Westsibirien) werde er in einem späteren Brief schreiben. Teilt seine Adresse und die des Fürsten Gortschakof in russischer Sprache mit.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License