Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Theodor Ernst von Siebold an Karl Ernst von Baer
AuthorSiebold, Carl Theodor Ernst von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKuhl, Heinrich ; Gloger, Constantin W. L. ; Carus, Carl Gustav
Place and Date of CreationHeilsberg, 24/06/1833
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Carl Theodor Ernst von Siebold an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 12
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162059 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Sendet die Bücher (Isis Bd. 21, Wetterauische Annalen Bd. 4) zurück. Kuhls Arbeit habe ihn, wie von Baer vorausgesagt, wenig befriedigt, Glogers Bemerkungen seien recht schön. Diesen Sommer habe er hier wenige Fledermäuse gesehen, da er die Keller des hiesigen Schloßes im vergangenen Winter geräumt hatte. Bittet noch um das Werk von Carus (Neue Untersuchungen über die Entwicklungs-Geschichte unserer Flußmuschel. In: Nova Acta Leopoldina 1832).

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License