Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Theodor Ernst von Siebold an Karl Ernst von Baer
AuthorSiebold, Carl Theodor Ernst von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherPlößl, Simon ; Siebold, Fanny
Place and Date of CreationHeilsberg, 08/02/1833
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Carl Theodor Ernst von Siebold an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 9-10
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162039 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Entschuldigt sich, dass er von Königsberg abgereist sei, ohne sich zu verabschieden. Von Plößl habe er soeben das Preiscourant seiner Instrumente erhalten. Zur Ausstattung und zum Preis seines besten zusammengesetzten Mikroskops. Bittet Baer um Rat beim Kauf, da er nicht mehr als die 80 Taler ausgeben möchte, die dieser bezahlt habe. Das Wetter wird frühlingshaft, er hofft auf Exkursionen. Gruß von seiner Frau.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License