Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Nikolaus Untied an Karl Ernst von Baer
AuthorUntied, Nikolaus
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMallison, Georg
Corporate nameKaiserliche Akademie der Wissenschaften, St. Petersburg
Place and Date of CreationArchangelsk, 23/07/1849
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Nikolaus Untied an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 637-638
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-161997 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Da er Baer lieb gewonnen habe, benutze er jede Gelegenheit, sich in Erinnerung zu bringen. Den Brief überbringt sein Schwiegersohn Mallison, der seine Verwandten in Königsberg und Danzig besuche. Er würde gerne das naturhistorische Museum in Petersburg besichtigen und könne Aufträge nach Königsberg übernehmen. Er selbst möchte in seine Heimat zurückgehen und wird deshalb im kommenden Jahr nach Petersburg kommen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License