Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Sophia Strömberg an Karl Ernst von Baer
AuthorStrömberg, Sophia
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBaer, Marie Juliane von ; Hippius, Karl von
Place and Date of CreationTallinn, 12/03/1846
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. [256], 257
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-161777 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 8.3., den sie baldmöglichst beantworten will. In Reval würde Niemand Bemerkungen über das Fräulein Marie machen. Die Kollegienrätin Kupffer sei aus St. Petersburg zurückgekommen und sagte, dass in einer Gesellschaft bei Hippius ein sehr achtungsvoller Mann Baers Tochter eine große Auszeichnung gemacht habe. Von einem Brautstand wäre aber nie die Rede gewesen. Zu Fräulein Emilie. Die Geschichte sei wohl niemand anderem bekannt geworden.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License