Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Benedict Stilling an Karl Ernst von Baer
AuthorStilling, Benedict
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherVeselovskij, Konstantin Stepanovič
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationKassel, 20/07/1861
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. [219], 220-221
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-161697 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Erinnerung an Besuch Baers vor einigen Jahren. Jetzt sei sein Werk über den Bau des Rückenmarks vollständig erschienen (Neue Untersuchungen über den Bau des Rückenmarks, Textband und Atlas, Cassel 1859). Er übersendet ihm das Buch als Zeichen seiner Anerkennung für Baers unsterbliche Leistungen in der Wissenschaft. Ein zweites Exemplar nebst Atlas bittet er dem Sekretär der Akademie (Wesselowskij) zu überreichen. Er habe sich um den Rklitzki-Preis beworben und freut sich, wenn sein Werk nicht für unwürdig empfunden wird. Das Titelblatt weise als Erscheinungsjahr 1859 aus, das Werk sei aber in Lieferungen seit 1857 erschienen und erst 1860 vollendet worden.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License