Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Theodor Thon an Karl Ernst von Baer
AuthorThon, Theodor
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLinné, Carl von ; Andersch, Johann Daniel
Place and Date of CreationJena, 22/11/1826
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. [431], 432
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-161584 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 4.11., den er nach der Rückkehr von einer Reise gestern vorfand. Übersendet das Verlangte und legt eine quittierte Rechnung bei. Ferner noch Ankündigungen und Kataloge, vom Käferwerk eine schwarze Tafel. Gerne nimmt er weitere Aufträge entgegen. Er wünsche Lepidopteren (Linné), sein Insektenvorrat sei sehr stark. Falls sich der Entomologe Andersch aus Wien in Königsberg aufhalte, wünsche er, dass Baer ihn auf Thon hinweist. Glaubt in Baer einen alten Jenaer Universitätsfreund von 1810/11 erkannt zu haben.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License