Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Robert von Schlagintweit an Karl Ernst von Baer
AuthorSchlagintweit, Robert von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSchlagintweit, Hermann von ; Barth, Johann Ambrosius
Corporate nameRusskoe Geograficeskoe Obscestvo
Place and Date of CreationBerlin, 04/03/1860
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. [237], 238-239
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-161549 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Danken für die Wahl zum korrespondierenden Mitglied der geographischen Gesellschaft, von der sie aus Zeitungen erfahren hatten. Da bislang keine offizielle Mitteilung vorliege, wollten sie nicht direkt der Gesellschaft danken. Bitten um eine Mitteilung Baers, ob sie nicht doch direkt an diese schreiben können. Momentan werde am ersten Band gedruckt, der astronomische und magnetische Beobachtungen enthalte, weitere sind in Vorbereitung. Die Reihe der ethnographischen Köpfe sei schon länger fertiggestellt. Nach einer Mitteilung des Verlegers Barth hatte man Hoffnung, Baer diesen Winter in Berlin zu treffen. Gerne würde sie ihm die bearbeiteten Teile der Sammlung zeigen, es wäre eine Ehre, wenn eine Ausstellung im Museum in St. Petersburg möglich wäre. Schließt die Grüße seines Bruders Hermann ein.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License