Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl von Scherzer von Österreich-Ungarn / Ministerium des Äusseren an Karl Ernst von Baer
AuthorScherzer, Karl von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherWeisbach, Augustin
Corporate nameÖsterreich-Ungarn / Ministerium des Äusseren
Place and Date of CreationWien, 23/12/1868
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. 159-160
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-161488 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Die österreichische Regierung habe zwei Kriegsschiffe nach Ostasien gesandt, um mit den dortigen Regierungen Handelsverträge abzuschließen. Er begleite die Expedition als Wissenschaftler. Er werde am 2.1. von Triest über Alexandria, Suez, Bombay reisen. Man werde Siam, China und Japan besuchen und über die Westküste Amerikas heimkehren. Übersendet seine gedruckten Instruktionen. Der mit Weisbach bearbeitete anthropometrische Teil sei bereits überschickt, die restlichen Teile folgen. Die kraniologische Sammlung von 110 Schädeln sei jetzt Teil des anatomischen Museums der Universität. Freut sich über Aufträge.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License