Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Bertram (Doktor) an Karl Ernst von Baer
AuthorBertram
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherWoronzow, Michael ; Schultz, Moritz Franz
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 11/03/1853
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18 - Brief von Bertram (Doktor) an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. 512-513
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-160877 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Wird in Kürze seine Arbeit über die Kopfnerven vortragen und erbittet von Baer ein Gutachten, was er verbessern könnte. Zu einer kaukasischen Schädelangelegenheit. Woronzow habe befohlen, die Schädel nicht abzusenden, sondern zu bestatten. Sein Bruder (Moritz Schultz) könne nichts ehrenrühriges vertragen und verlasse den Kaukasus. Erbittet noch einen kurzen Brief über seine Schrift.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License