Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Schultz an Karl Ernst von Baer
AuthorSchultz
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationLasdehnen Landratsamts [Ostpreußen], 14/11/1829
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. 500-501
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-160814 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf eine Frage Baers in der "Beilage zur Königsberger Zeitung" No. 120 und 124 nach dem Fisch Querder. Dieser Name werde hier gar nicht benutzt, die Litauer hätten einen eigenen dafür. Er habe im vorigen Sommer diesen Fisch beobachtet, kann ihn aber momentan nicht auftreiben. Berichtet von der Lebensweise des Fisches. Sollte Baer kein Exemplar eingesandt erhalten, könne er dies im kommenden Frühjahr tun. - Mit hs. Vermerk Baers: Ammocoetes branchialis.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License