Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Alexander Schultz an Karl Ernst von Baer
AuthorSchultz, Carl Alexander
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherGordack, Julius ; Uskov, Iraklij ; Osse, Karl ; Reinsperger, Johann
Place and Date of CreationAstrachan, 04/05/1854
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18 - Brief von Carl Alexander Schultz an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. 495-496
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-160809 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Die Post brachte nur etwas von der geographischen Gesellschaft sowie Zeitungshefte. Die gewünschten Zeitungen konnte er von Gordak nicht erhalten, da Islawin bereits morgen früh fährt. Den Brief von Uskow brachte ihm dessen Adjutant. Uskow will im Juni nach Astrachan kommen. Die Schwäne habe er zu Osse gebracht, sie seien unter der Aufsicht von Reinsperger. Die wichtigste politische Nachricht sei die Bombardierung Odessas am 8. und 9.4.(1854). Nach Briefen aus Petersburg seien dort 95000 Mann zusammengezogen und die Engländer stünden vor Kronstadt. Reist heute aus Astrachan ab.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License