Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Alexander Schultz an Karl Ernst von Baer
AuthorSchultz, Carl Alexander
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherZelenoj, Aleksandr Alekseevič ; Danilevskij, Nikolaj Ja. ; Nedorezov, Asaph Fedorovič ; Koevnikov, Michail Fedorov ; Bippen, Nikolai von
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 30/12/1868
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch ; Russian ; Russisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18 - Brief von Carl Alexander Schultz an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. 473-474
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-160726 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Beglückwünscht ihn zum Neuen Jahr, dankt für das Wohlwollen, durch das er vor 17 Jahren seinen Dienst bei der Fischereikommission beginnen konnte. Er sei gerade zum Präses der Fischereibehörde in Astrachan ernannt worden, der Minister (der Reichsdomänen, Zelenoj) habe ihn am 26.12. zu sich gerufen, er werde am 12.1. aus Petersburg abreisen. Danileffsky werde am 6.1. hier eintreffen, dieser sei seit August in Archangelsk gewesen. Von Nedoresoff und Koshewnikoff habe er keine Antworten auf Briefe erhalten, hofft in Astrachan die entsprechenden Nachrichten für Baer zu erhalten. Der Gouverneur Degai habe seine Stellung in Astrachan aufgegeben, der junge Staatsrat Bippen werde in Kürze den Posten übernehmen. Nimmt gerne Aufträge Baers entgegen, gibt seine Adressen in Petersburg und Astrachan an.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License