Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Alexander Schultz an Karl Ernst von Baer
AuthorSchultz, Carl Alexander
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSapožnikov, Aleksandr A. ; Danilevskij, Nikolaj Ja.
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 22/01/1857
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18 - Brief von Carl Alexander Schultz an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. 471-472
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-160715 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Überbringt Glückwünsche zum Neuen Jahr. Antwort auf Brief und Zeugnis, die er am 21.1. erhielt. Er habe sich selbst nicht gemeldet, weil er Baer auf Reisen vermutete. Nur wenige Nachrichten konnte er über die Kaspischen Fischereiprodukte erhalten. Traf Alexander Saposchnikoff in Moskau, auch dieser konnte nicht weiterhelfen. Ein Großteil seines Berichts sei ins Reine geschrieben, ist gerade am technischen Teil und will das Ganze dann Baer vorstellen. Nach Baers Brief stellte er sich dem Direktor des Departements vor, der ihn über seinen Bericht befragte. Er wollte auch wissen, wo Danilewsky sei und bat ihn, ihn zur Rückkehr nach Petersburg aufzufordern. Selbst sei er hier finanziell schlechter gestellt als vor der Kaspischen Expedition. Sein künftiges Glück ruhe in Baers Händen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License