Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander Gustav von Schrenck an Karl Ernst von Baer
AuthorSchrenck, Alexander Gustav von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLepechin, Ivan I. ; Ozereckovskij, Nikolaj Ja. ; Keyserling, Alexander ; Fischer, Friedrich Ernst Ludwig ; Böhtlingk, Wilhelm
Place and Date of CreationDorpat, 08/10/1849
Description1 Brief, 4 Blatt (8 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18 - Brief von Alexander Gustav von Schrenck an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. 390-393
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-160345 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief, den er gestern erhielt. Statt eines Berichts über die nordische Reise sendet er den ersten Band sowie die fertigen Druckbögen des zweiten (Reise nach dem Nordosten des europäischen Rußlands, durch die Tundren der Samojeden, zum arktischen Uralgebirge, Zwei Bände, 1848). Möchte sich mit dem Werk um den Demidow-Preis bewerben. Stellt den Inhalt ausführlich vor. Weiteres stehe in einem Brief an Fischer. - P.S. Hat gerade einen weiteren Brief erhalten, falls Fischer sich weigere, könne er eine Abschrift des Briefes veranlassen. Man könnte noch seine früheren Reisen erwähnen, nach russisch Lappland mit Böhtlingk 1839, und in den Ural 1844. Er wurde dann mit der Ausarbeitung seiner Reiseberichte beauftragt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License