Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Arthur von Sass an Karl Ernst von Baer
AuthorSass, Arthur von
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameVerein zur Kunde Oesels
Place and Date of CreationEuküll [Eikla, Estland], 10/03/1866
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18 - Brief von Arthur von Sass an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. 76-77
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-160050 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hier habe sich ein "Verein zur Kunde Oesels" gegründet, der ein Museum anlegt. Das Mitglied Wulffert habe einen Schädel geschenkt, der hier ausgegraben wurde. Es scheine sich um den Schädel eines Estenkriegers zu handeln. Da er mit der kraniologischen Literatur nicht vertraut ist, bittet er um Hinweise, um diesen genauer bestimmen zu können. Bittet um Vermittlung einer Stelle in St. Petersburg mit einem Gehalt von mindestens 700 Rubeln, er würde dann allein dorthin ziehen, und Frau und Kind hier lassen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License