Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Ludwig Wilhelm Sachs an Karl Ernst von Baer
AuthorSachs, Ludwig Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherNikolaj
Corporate nameAkademie der Wissenschaften ; Académie des Sciences
Place and Date of CreationKönigsberg, 18/04/1832
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 2°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18 - Brief von Ludwig Wilhelm Sachs an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. 24-25
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-159908 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Sein Buch über die Cholera sei erschienen (Die Cholera nach eigenen Beobachtungen in der Epidemie zu Königsberg im Jahre 1831 nosologisch und therapeutisch dargestellt, Königsberg 1832), er wolle es an verschiedene Höfe schicken. Erbittet Rat, an wen in St. Petersburg, ob er es an die Akademie senden soll. An die Pariser Akademie werde er es senden, weil diese Ärzte in ihren Reihen habe. Er tue diese Anfrage trotz einer gewissen Differenz zwischen ihnen. Kündigt an, dass er etwas gegen Baers "Geschichte der Cholera-Epidemie zu Königsberg" drucken lassen wolle. Fragt, ob er in deutscher Sprache an den russischen Kaiser (Nikolaus I.) schreiben könne und nach der Portofreiheit der Akademie.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License