Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Schmidt an Karl Ernst von Baer
AuthorSchmidt
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameZoologisches Museum
Place and Date of CreationGumbinnen, 25/03/1831
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. [288], 289-290
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-159833 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 22.3. Zu einer am 10.1. erlegten Lüchsin, mit ausführlicher Beschreibung des Tieres. Er halte das Tier für den gemeinen Luchs (Felix lynx). Zum Verlauf der Jagd auf das Tier. Momentan lasse er den Luchs für sich ausstopfen, da hier noch zwei weitere Exemplare gesichtet wurden, könne er das Präparat auch an das Zoologische Museum abgeben. Die zweite Luchsart (Felis Kattlo) sei deutlich kleiner. Vor 20-30 Jahren seien hier 8-10 Luchse jährlich erlegt worden, aber nur die kleine Variante.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License