Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Gustav Schübler an Karl Ernst von Baer
AuthorSchübler, Gustav
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMartens, Georg von ; Rapp, Wilhelm von ; Meyer, Ernst Heinrich Friedrich
Corporate nameVersammlung deutscher Naturforscher und Ärzte
Place and Date of CreationTübingen, 26/02/1829
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse verso), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. [452], 453
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-159208 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet eine kleine Mitteilung, um die Baer auf der Berliner Naturforscherversammlung gebeten hatte. Sie sei von Martens, dem Verfasser einer "Reise nach Venedig" (2 Bände, Ulm 1824). Zugleich übersendet er einen Blutegel in Weingeist nach der Natur gezeichnet. Diesen fand Professor Rapp auf einer Reise in Norwegen im vorigen Sommer und hält ihn für eine neue Art. Falls Baer antworten wolle, so könne sein Kollege Meyer den Brief einer demnächst abzuschickenden Samensendung nach Tübingen beilegen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License