Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Hugo Schramm-Macdonald an Karl Ernst von Baer
AuthorSchramm-Macdonald, Hugo
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMartius, Carl Friedrich Philipp von ; Kupffer, Adolph Theodor ; Litke, Fedor P.
Place and Date of CreationDresden, 02/02/1869
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. [371], 372-373
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-159139 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er sei ein Baer gewiß unbekannter Schriftsteller, der ihm seine große Verehrung bezeige. Er habe bereits biographische Skizzen bzw. Nekrologe über Martius, Kupffer und Lütke publiziert. Nun arbeitet er an einer ausführlichen Biographie (C. F. Ph. v. Martius. Sein Lebens- und Characterbild insbesondere seine Reiseerlebnisse in Brasilien, 2 Bände, Leipzig 1869) und bittet, diese Baer widmen zu dürfen. Freut sich auch um Mitteilung von interessanten Briefen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License