Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Rudolf Schmid an Karl Ernst von Baer
AuthorSchmid, Rudolf
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMoser, Paul ; Darwin, Charles
Place and Date of CreationFriedrichshafen, 19/09/1876
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. [284], 285-286
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158979 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet sein Werk "Die Darwinschen Theorien und ihre Stellung zu Philosophie, Religion und Moral" (Stuttgart 1876), das er durch den Verleger Moser zusenden will. Beschäftigt sich seit wenigen Jahren mit den Entwicklungen der Naturwissenschaften, ein Aufsatz über den Darwinismus war die Anregung zu diesem Buch. Als es vollendet war, fiel ihm Baers zweiter Band der "Reden" mit der Darwin-Studie in die Hände. Nun wagt er es, ihm sein Buch zu übersenden, und wünscht noch ein langes Leben.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License