Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Ernst Friedrich von Schlotheim an Karl Ernst von Baer
AuthorSchlotheim, Ernst Friedrich von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherCuvier, Georges
Place and Date of CreationGotha, 20/12/1823
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. [261-262], 263-264
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158956 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für die Zusendung von Baers Dissertation (De fossilibus mammalium reliquiis in Prussia adjacentibusque regionibus repertis, Königsberg 1823), die er mit wahrem Vergnügen durchgelesen habe. Preußen und insbesondere Königsberg hätten sich schon lange in wissenschaftlicher Hinsicht, insbesondere im Felde der Naturgeschichte, ausgezeichnet. Zu den fossilen Pferdezähnen hat er auch Belege in seiner Sammlung und bestätigt Cuviers Aussage, dass es mehrere Pferdearten in der Vorwelt gegeben haben muss. Freut sich, in wissenschaftliche Beziehung zu Baer gekommen zu sein.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License