Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Matthias Jacob Schleiden an Karl Ernst von Baer
AuthorSchleiden, Matthias Jacob
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationBerlin, 20/07/1838
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18
Shelf markNachl. Baer, Briefe 18, Bl. [257], 258-259
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158947 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Obwohl auf einem anderen Felde arbeitend, hat er hohe Achtung vor Baers Werken in der Physiologie und Entwicklungsgeschichte. Übersendet seine Schrift über die "Über Bildung des Eichens und Entstehung des Embryo's bei den Phanerogamen" (in: Nova Acta Leopoldina 19/1, 1837, S. 29-58). Darin werde er allerdings nur das schon behauptete allgemeine entwicklungsgeschichtliche Gesetz bestätigt finden. Es werde Baer vielleicht freuen, dieses auch bei den Pflanzen bestätigt zu sehen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License