Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Pfeiffer an Karl Ernst von Baer
AuthorPfeiffer, Carl
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherNilsson, Sven ; Merrem, Blasius
Corporate nameZoologisches Museum
Place and Date of CreationKassel, 07/05/1825
Description1 Brief, 3 Blatt (5 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [195-196], 197-199
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158896 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 20.2. Freut sich, dass Baer die Mollusken der dortigen Gegend studiert. Hat mit der letzten Post die von ihm beschriebenen Anadonten an das Museum abgeschickt. Er habe sich viel mit der Naturgeschichte der deutschen Mießmuscheln beschäftigt, eine Publikation sei im Druck. Von Nilsson in Lund habe er schwedische Conchylien erhalten. Aus dem Nachlaß seines Schwiegervaters Merrem in Marburg sei noch eine Sammlung ausgestopfter Vögel vorhanden, die er für 400 Taler anbieten kann. Würde sich noch gerne länger mit ihm über die Anadonten und die Schwierigkeiten ihrer Bestimmung unterhalten.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License