Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Wladimir Radzibor an Karl Ernst von Baer
AuthorRadzibor, Carl Wladimir
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherFindeisen, Karl
Place and Date of CreationTscherniowka [Orlowskoj Gubernii], 23/04/1841
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch ; Russian ; Russisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [353-354], 355-356
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158809 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Bittet seinen ehemaligen Lehrer um Unterstützung. Er sei auf Baers Anraten nach Sibirien gegangen und hier auf dem Gut Tscherniowka (im Dimitrowschen Kreise des Orlowschen Gouvernements) als Haus- und Ökonomiearzt bei Staatsrat Gerzelinsky tätig. Mittlerweile sei er verheiratet und suche eine neue Perspektive. Demnächst werde im Gouvernement eine Kronsstelle frei, da der bisherige Arzt Casperson wahnsinnig geworden sein soll. Der Staatsrat Finteisen sei für die Vergabe zuständig. Er bittet Baer, bei diesem Erkundigungen einzuziehen und ihm zu melden, wie er bei seiner Bewerbung vorgehen solle.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License