Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl August Rogge an Karl Ernst von Baer
AuthorRogge, Karl August
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKlees, Johann ; Schübler, Gustav ; Rapp, Wilhelm von
Corporate nameEberhard Karls Universität Tübingen
Place and Date of CreationTübingen, 24/07/1825
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse verso), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [751-752], 753, [754]
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158729 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Sagt spät aber herzlich Danke für den Gruß aus dem letzten Winter. Die Kleessche Dissertation (Johann Georg Klees: Dissertatio inauguralis zoologica sistens characteristicen et descriptiones testaceorum circa Tubingam indigenorum. Tübingen 1818) sei sicher in seinen Händen, er verdanke sie seinem Kollegen Schübler. Der Verfasser lebe als Arzt in Frankfurt und leite eine Naturaliensammlung. Das hiesige Naturalienkabinett sei unter Aufsicht von Schübler, der sich vor allem den vaterländischen Naturalien widmet. Professor der Zoologie und vergleichenden Anatomie sei Rapp, der gerade von einer Italienreise zurück sei. Ihm selbst gehe es gut, das Amt nehme ihn sehr in Anspruch, an Gesundheit fehle es nicht. Grüße an die gemeinschaftlichen Freunde.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License