Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Reinhold Pölzam an Karl Ernst von Baer
AuthorPölzam, Reinhold
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherPölzam, Emanuel ; Wagner, Nicolaj Petrovič
Place and Date of CreationDorpat, 26/10/1870
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [222-223], 224-225
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158690 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Sein Bruder Emanuel Pölzam kenne Baer näher, deshalb wage er es, sich an ihn zu wenden. Sein Bruder habe den Präsidenten Wagner in Kasan bevollmächtigt, seine Gage entgegenzunehmen, davon sei bislang aber nichts angekommen. Seine Mutter und er selbst seien deswegen in finanzieller Verlegenheit. Er bittet Baer um einen Kredit von 35 Rubeln, um eine Reise nach Petersburg machen und dort eine Stelle bei dem Uhrmacher Tesch antreten zu können. Von seinem Bruder hat er bislang keine Nachricht.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License