Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alphonse L. Pinart an Karl Ernst von Baer
AuthorPinart, Alphonse L.
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherTredern, Louis S. de ; Quatrefages, Armand de
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationMarquise (Pas-de-Calais, Region), 1873-05-11/1873-05-23
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [204], 205-206
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158673 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zurückgekehrt nach Frankreich, dankt er Baer für die Güte bei seinem Aufenthalt in Dorpat. Zu den Dokumenten über Tredern, Quatrefages habe ihm gesagt, dass er alle besitze. Er werde den Versand beaufsichtigen. Fragt, ob die Petersburger Akademie ihn bei seinen Studien über Schädel unterstützen könne. Er bittet um die Zusendung bestimmter Schädel an ihn oder an Quatrefages und hofft auf ein gutes Wort von Baer in dieser Sache. Gerade sei er mit der Publikation seiner Reisebeschreibung beschäftigt (Voyages à la cote nord-ouest de l'Amérique exécutés durant les années 1870-72, Paris 1875).

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License