Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Otto August Rosenberger an Karl Ernst von Baer
AuthorRosenberger, Otto August
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherFriedländer, Ludwig Hermann ; Rosenberger, Otto Georg Hermann
Place and Date of CreationHalle (Saale), 13/12/1826
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [784-785], 786-787
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158637 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für Baers Teilnahme an seinem Schicksal und die Mitteilung über den Ausgang einer Mitauer Angelegenheit. Was Baers Aufträge betrifft, so habe Friedländer sämtliche Dissertationen vor der Auktion durchgesehen, aber nichts gefunden. Empfiehlt seinen Bruder Otto, der mit dem Medizinstudium begonnen habe, der Fürsorge Baers. Dieser habe sich zu einem königlichen Stipendium gemeldet.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License