Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von John Richardson an Karl Ernst von Baer
AuthorRichardson, John
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBeechey, Frederick William
Place and Date of CreationGosport, o.D. [o.D. (ca. 1840)]
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageEnglish ; Englisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [697], 698-699
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158603 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Ist sehr geehrt, einen Brief von einem Philosophen von solch hoher Wertschätzung zu erhalten. Er habe wenig Anteil an Beecheys Zoologie (The Zoology of Captain Beechey's Voyage, London 1839), er habe an den Verleger geschrieben, ein Exemplar über die Botschaft nach St. Petersburg zu senden. Zu den Abbildungen der Lemminge, hier gebe es verschiedene Varietäten. Das Hospital an dem er arbeite verfüge über ein Museum, er sei dankbar für Präparate aus Nowaja Semlja. Die Hudson Bay Company habe Witterungsbeobachtungen mit Thermometern veranlasst, doch das Boot wurde zerstört. Seine Dienstverpflichtungen im Hospital lassen ihm wenig Zeit für die Naturwissenschaften. Will ihm seine Abhandlungen über nordamerikanische Fische zusenden.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License