Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Rossel an Karl Ernst von Baer
AuthorRossel, Karl
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationWiesbaden, 11/11/1861
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [806], 807-808
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158565 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 1.11., den er erst vor kurzem erhielt. Auch er bedauert, dass sie sich im September verfehlt haben. Er sei noch ein Jünger der Archäologie und könne nur weniges über das Skelett mitteilen. Die bislang einzige Mitteilung sei in den Periodischen Blättern (1858, S. 134) erschienen, die er hier beifüge. Es handele sich um die Leiche einer etwa 20 Jahre alten Frau. Die Bezeichnung als germanisch sei nur eine vorläufige und grobe Einordnung. Die Schädelmessung habe er mit einem Papierstreifen vorgenommen, wie Baer dies empfahl.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License