Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johan Gerard Friedrich Riedel an Karl Ernst von Baer
AuthorRiedel, Johan Gerard Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMeyer, Adolf Bernhard ; Miklucho-Maklaj, Nikolaj N.
Corporate nameKaiserliche Akademie der Wissenschaften, St. Petersburg
Place and Date of CreationGorontalo [Indonesien], 10/07/1874
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [722], 723-724
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158517 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hatte bislang erfolglos versucht, Baers Abhandlungen (Ueber Papuas und Alfuren) durch den Buchhandel in den Niederlanden zu erhalten. Er bittet deshalb Baer, ihm durch einen Buchhändler auf seine Kosten ein Exemplar zuzusenden. Er kann ihm sofern erwünscht Alfuren-Schädel aus Celebes senden. Er übersendet etwas für das Museum der Akademie. Die anthropologischen Mitteilungen von A. B. Meyer und Miklucho-Maclay seien sehr interessant.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License