Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Jeremias David Reuss an Karl Ernst von Baer
AuthorReuss, Jeremias David
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherGmelin, Johann Friedrich ; Banks, Joseph ; Grünewaldt, Otto Magnus von
Place and Date of CreationGöttingen, 15/05/1825
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [683-684], 685-686
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158486 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Baers bibliographische Frage könne er schnell lösen, da in seinem Repertorium der Gesellschaftsschriften (Abt. Zoologie) (Repertorium Commentationum a Societatibus Litterariis Editarum, Vol. 1: Scientia Naturalis; Historia Naturalis, Generalis Et Zoologia, Gottingae 1801) der gewünschte Aufsatz im Original nachgewiesen sei. Dass Baer die deutsche Übersetzung nicht erhalten konnte, liege daran, dass diese unter dem Herausgeber des "Göttingischen Journals der Naturwissenschaften" (1797-1798), dem verstorbenen Professor Gmelin, verzeichnet sei. (Der Bibliothekskatalog von Banks sei hier ungenau.) Statt einer Abschrift sendet er gleich alle vier Hefte, die sehr billig seien, und noch weitere naturhistorische Aufsätze enthielten. Den Betrag habe Herr Grünewaldt, dem er einen Brief von Baer weiterleitete, bereits an die Rosenbuschschen Erben bezahlt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License