Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Friedrich Wilhelm Russwurm an Karl Ernst von Baer
AuthorRusswurm, Karl Friedrich Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherReinecke, Michail Francevič ; Eichwald, Karl Eduard ; Jäger, Georg Friedrich von
Corporate nameKaiserliche Akademie der Wissenschaften, St. Petersburg ; Königliches Naturalien-Kabinett
Place and Date of CreationHaapsalu, 08/01/1853
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Karl Friedrich Wilhelm Russwurm an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 932-933
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158283 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Die Fische habe General Reineke an Baer übergeben, selbst war er auf einer Reise im Ausland. Legt Baer eine naturhistorische Frage über den blauen Hasen vor, den Eichwald läugne. Er habe zwei Felle davon erhalten, falls die Sammlung der Akademie keines besitze, wolle er eines dorthin abgeben, das andere an das Naturalienkabinett in Darmstadt. Falls er in Petersburg bereits vorhanden sei, könnte das Exemplar vielleicht an das Naturalienkabinett in Stuttgart (Jäger) geschickt werden. Wünscht den Versand über die Gesandtschaft.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License