Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Friedrich Wilhelm Russwurm an Karl Ernst von Baer
AuthorRusswurm, Karl Friedrich Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHelmersen, Gregor von ; Ihre, Johan ; Kunik, Arist A.
Corporate nameImperatorskaja Akademija Nauk. Biblioteka
Place and Date of CreationHaapsalu, 09/09/1849
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Karl Friedrich Wilhelm Russwurm an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 926-927
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158256 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zu seinen Forschungen über die Schweden an den Küsten Estlands. Das Material zu dem Werk sei nun vollständig zusammengetragen. Fragt, bis zu welchem Termin er das Manuskript für den Dimidowschen Preis einreichen könne. Helmersen habe ihm gesagt, auch der 1.1. sei möglich, wenn ein Akademiker sich dafür verwende. Zu den weiteren Details des Werks (Glossar). Zu Ihres "Lexicon suiogothicum" (Glossarium Suiogothicum, T. 1/2, Uppsala 1769), das er durch die Vermittlung von Kunik aus der Akademiebibliothek zu erhalten hofft. Fragt, ob er die Abbildungen nachliefern könne, da sein Freund Lohmeier in Reval diese bislang nicht anfertigen konnte. Charakterisiert sein Werk inhaltlich, auch Urkunden werden abgedruckt. Es sei mehr wissenschaftlich als für das größere Publikum.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License