Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Louis von Rengarten an Karl Ernst von Baer
AuthorRengarten, Louis von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKämtz, Ludwig Friedrich ; Grube, Eduard ; Pacht, Raimund
Place and Date of CreationStabben über Riga & Friedrichstadt in Curland, 1852
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Louis von Rengarten an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 648-649
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158210 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Im Juni hätten ihn die Professoren Kämtz und Grube empfohlen und er habe seinen Wunsch, an einer Expedition nach Kamtschatka teilzunehmen, vorgetragen. Im September habe er durch Grube und den Magister Pacht erfahren, dass er tatsächlich vorgestellt wurde. Da er gerade auf dem Lande lebe und sich auf das Medizinexamen vorbereite, wäre es für seine Planung wichtig zu erfahren, ob es tatsächlich eine Aussicht auf eine Anstellung bei einer Expedition gebe.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License