Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Louis von Rengarten an Karl Ernst von Baer
AuthorRengarten, Louis von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKämtz, Ludwig Friedrich
Corporate nameRusskoe Geograficeskoe Obscestvo
Place and Date of CreationGut Stabben bei Friedrichstadt, 04/06/1852
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Louis von Rengarten an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 646-647
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158201 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hatte sich an Weihnachten 1851/52 in Reval Baer vorgestellt mit einem Empfehlungsschreiben von Kämtz. Sein Ziel war damals, die Expedition nach Chiwa als Zoologe zu begleiten, dafür schien eine nach Kamtschatka wahrscheinlicher. Bittet, bei dieser von der geographischen Gesellschaft unterstützen Expedition als Zoologe teilnehmen zu dürfen. Auf eigene Kosten könne er eine solche Reise nicht durchführen. Er sei Kandidat der Zoologie, sein Medizinstudium sei abgeschlossen und den Grad erhalte er demnächst. Erbittet Unterstützung von Baer bei der Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License