Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Albrecht Röttger von Schmitzdorffsche Buchhandlung an Karl Ernst von Baer
AuthorRöttger, Carl Albrecht
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherDragendorff, Georg
Corporate nameSchmitzdorffsche Buchhandlung
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 30/09/1868
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten, russisches Briefpapier), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Carl Albrecht Röttger von Schmitzdorffsche Buchhandlung an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 736-737
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-158177 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat bislang keine Antwort auf die beiden Briefe, die er im Frühjahr sandte. Er musste eine Badekur machen und wartete erfolglos auf die Zusendung weiteren Manuskripts. Das Nichterscheinen des zweiten Bandes sei für ihn geschäftlich negativ, da er bereits sieben Bogen davon druckte und seine Publikation ankündigte. Kann Baers Schweigen auf seine Briefe nicht deuten und hat seinen Freund Dragendorff gebeten, eine Antwort einzuholen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License