Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Renard an Karl Ernst von Baer
AuthorRenard, Karl
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBogdanow, Anatolij Petrovič ; Brandt, Johann Friedrich
Corporate nameMoskovskij publičnyj i Rumjancovskij Muzej
Place and Date of CreationMoskau, 11/05/1867
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Karl Renard von Moskovskoe Obščestvo Ispytatelej Prirody an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 614-615
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-157981 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Berichtet über die ethnographische Ausstellung, die seit dem 23.4. eröffnet sei und vom Publikum gut angenommen werde. Er selbst könne als Kommissionsmitglied nicht entscheiden, ob sie gelungen sei. Man habe sich jedenfalls alle Mühe gegeben, die mannigfachen Völkerstämme Russlands zusammenzubringen. Lädt Baer zum Besuch ein. Übersendet den von Bogdanoff erstellten Katalog der anthropologischen Abteilung, den größeren über die Ethnographie hoffe er Baer hier persönlich überreichen zu können. Brandt sei hier gestern auf dem Weg nach Tiflis durchgereist.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License